Bikefest am Wedeler Roland
Bikefest am Wedeler Roland Copyright Heiko Penz Photophobie Hamburg

Kultur ist ein wertvolles Gut und bedarf kommunaler Förderung. Wir sind stolz auf unsere Bühnen, Museen und  Kulturschaffenden. Wir bekennen uns zum Fortbestand der Stadtbücherei, der Volkshochschule und der städtischen Musikschule.

Sport ist für uns ein wichtiges Element zur Förderung des Zusammenhaltes, für Spaß, Erfolg und Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger.

Daher sprechen wir uns ausdrücklich für die Unterstützung unserer örtlichen Sportvereine aus. Dazu gehört für uns auch die weiterhin kostenfreie Nutzung unserer städtischen Sportstätten.

Die Ausstattung dieser Sportstätten ist uns wichtig. Wedel soll sich als Sportstadt weiter entwickeln können.

Wir werden uns in gleicher Weise dafür einsetzen, dass auch außerhalb des Vereinssports durch die Nutzung von Spielflächen und Bolzplätzen Sport betrieben werden kann.

Wir werden dafür eintreten, dass zusätzliche Fördertöpfe für Sport und Kultur vorgehalten werden. Mit diesen wollen wir neue Projekte und Ideen unbürokratisch unterstützen können.